C-Jugend-Fußballerinnen deklassieren JFG Hungerbach mit 10:0

Lerchenau - SCL-Mädels zeigen, wo’s langgeht

Die Torfabrik vom Lerchenauer See: Die C-Jugend-Fußballerinnen trafen in zwei Spielen 17-mal – bei null Gegentoren.Foto: SCL

Die Torfabrik vom Lerchenauer See: Die C-Jugend-Fußballerinnen trafen in zwei Spielen 17-mal – bei null Gegentoren.Foto: SCL

Lerchenau - Der WM-Erfolg der deutschen Frauennationalmannschaft gibt auch den C-Jugend-Mädchen des SC Lerchenauer See Rückenwind: Mit einem mehr als deutlichen 10:0 endete am Sonntag die Begegnung mit den Kickerinnen der JFG Hungerbach bei Weilheim. Lea Egle traf viermal, jeweils zwei Tore erzielten Nadja Butka und Nina Nischler. Sabrina Egle und Sarah Steininger landeten je einen Treffer.

Gepfiffen wurde die Partie von der zwölfjährigen Elisa Seitz, einer der noch immer sehr wenigen Spielleiterinnen der Schiedsrichtervereinigung München.

Mit diesem Erfolg stehen die jungen Fußballerinnen des SCL auf dem zweiten Tabellenplatz der Kreisliga. Und das ist keinesfalls schon das Ende der Fahnenstange: »Wir haben zwei Spiele weniger als der aktuelle Tabellenführer SC Vierkirchen«, erklärt Trainer Ludwig Steininger. »Da ist der erste Platz nicht mehr unerreichbar.« Der Optimismus ist nicht unbegründet: Auch beim letzten Auswärtsspiel am 30. September gegen SpF Gmund-Dürnbach am Tegernsee konnten sich die SCL-Mädchen klar behaupten: 7:0 lautete der Endstand. Lea Egle traf ebenfalls viermal, zwei Tore gingen auf das Konto von Nadja Butka und einmal kickte Nina Nischler den Ball hinter die Linie.

Wer sich für Mädchenfußball interessiert – egal ob als Schiedsrichterin, Spielerin oder Trainerin – ist beim SC Lerchenauer See an der richtigen Adresse. Selbstverständlich freut sich der Verein auch über fußballbegeisterte Buben, damit er seine sehr erfolgreiche Jugendarbeit fortführen kann. Auch erwachsene Kicker, Trainer und Schiris sind beim SCL jederzeit willkommen. Wer Interesse hat, kommt ins Vereinsheim an der Feldmochinger Straße 424 oder ruft an unter der Nummer 3 14 80 20.

Artikel vom 15.10.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...