Staunen, ausprobieren – und gewinnen

Phänomenaler Erfolg

Von links: Philipp Wagner, Brigitte Michl und Iris Haake freuten sich über tolle Experimentierkästen von KOSMOS, die ihnen Center-Manager Heinrich Hasselmann überreichte.

Von links: Philipp Wagner, Brigitte Michl und Iris Haake freuten sich über tolle Experimentierkästen von KOSMOS, die ihnen Center-Manager Heinrich Hasselmann überreichte.

Eine Ausstellung nicht nur für Kinder, sondern alle, die Spaß am Experimentieren und Lernen haben, war im September zu Gast im pep. Das Besondere an der Phänomenta-Ausstellung war die Devise: Anfassen erwünscht! Die Experimentierstationen aus Natur und Technik stellten nicht nur die Geschicklichkeit und Reaktion der pep-Besucher auf die Probe, sondern vermittelten auch verblüffende Erkenntnisse. Vor allem aber machte das Entdecken und Ausprobieren Spaß.

Umso mehr, als es auch etwas zu gewinnen gab: Die Firma Kosmos, Partner der »Phänomenta« hatte drei Experimentierkästen aus den Bereichen Physik und Chemie gestiftet, über die sich die Gewinner Iris Haake, Philipp Wagner und Brigitte Michl freuen konnten.

Spende für Kinder- und Jugendfarm

Und noch mehr Kinder dürfen sich freuen: Bei dem interaktiven Exponat »Gravitationstrichter« musste man eine Münze einwerfen – nur dann funktionierte es. Auf diese Weise kam eine stolze Summe Geld zusammen, die das Center-Management auf 500 Euro aufrundete und der Kinder- und Jugendfarm Ramersdorf spendete. Letzte Woche wurde der Scheck feierlich an Christian Jansen von der Kinder- und Jugendfarm Ramersdorf übergeben.

Artikel vom 10.10.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...