So schützen Sie sich vor Einbruch und Diebstahl

Die Polizei informiert

Polizeibeamte informieren vom 24. bis 27. Oktober im pep über ihre Arbeit und verschiedene Sicherheitsthemen.

Polizeibeamte informieren vom 24. bis 27. Oktober im pep über ihre Arbeit und verschiedene Sicherheitsthemen.

Die Tage werden kürzer, die Finger werden länger – zumindest bei unseren kriminellen Mitbürgern. Wie man sich am besten vor Hauseinbrüchen schützt und seine Fenster und Türen einbruchsicher machen kann, darüber informieren Polizeibeamte von der Polizeidienststelle in Neuperlach vom 24. bis 27. Oktober im pep. Weitere Themen sind außerdem Fahrraddiebstahl und die Arbeit der Polizei im Allgemeinen sowie Trickbetrug.

Immer wieder treten Trickbetrüger mit einer äußerst arglistigen Methode auf, bei der besonders Senioren bevorzugt Opfer werden. Aktuell wird gerne der so genannte »Enkel-Trick« angewandt. Dabei werden meist ältere Menschen angerufen und der Anrufer gibt sich als Neffe aus, der dringend Geld für sein neues Auto braucht oder ähnliches. Gutgläubige Senioren haben dabei schon viel Gled verloren.

Arbeit der Polizei

Die Beamten der Polizeiinspektion 24 Neuperlach informieren aber auch gerne über ihre Arbeit. Immerhin hat der Inspektionsbereich der PI 24 insgesamt eine Fläche von 43,14 Quadratkilometern und rund 153.000 Einwohner. Hierzu gehören nicht nur die Stadtteile Ramersdorf-Perlach, sondern auch Trudering-Messestadt. Dort soll jedoch bald eine eigene Polizeiinspektion gebaut werden, sodass sich der Zuständigkeitsbereich verkleinern wird.

Artikel vom 10.10.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...