Die Kultband ist wieder auf Tournee

München - Es ist Zeit für STS

STS gehen wieder auf Tour – am 17. November spielen sie in der Olympiahalle München.Foto: Veranstalter

STS gehen wieder auf Tour – am 17. November spielen sie in der Olympiahalle München.Foto: Veranstalter

München - Lange haben die Fans warten müssen. STS gehen nach einer Pause von drei Jahren ab 6. November wieder auf Tournee und im Gepäck haben sie ihre brandneue CD „Neuer Morgen“ und ihre erste DVD mit einer über zweistündigen Aufzeichnung ihres sensationellen und ausverkauften Konzertes am 20. November 2004 in der Münchner Olympiahalle sowie eines ausführlichen Porträts über STS samt 8 Videos: 3 Jahrzehnte STS auf Doppel-DVD!

Live sind die Klassemusiker in München am 17. November zu erleben, natürlich wieder in der Olympiahalle. Eintrittskarten gibt es jetzt bei allen bekannten Vertrags-Vorverkaufsstellen und unter der Hotline 01 80 / 54 81 81 81 (14 ct./ Min.).

Der STS-Philosophie folgend, die da sagt „rar machen, nicht bei jedem Fest dabei sein zu müssen, Luftholen fernab von STS“ liegt mit einer zeitlichen Distanz von vier Jahren seit Erscheinen der 18. CD „Herzverbunden“ nun das neue Werk „Neuer Morgen“ vor!

STS sind sich wie immer treu geblieben. Es sind 14 neue Songs, gewachsen in schöner Kontinuität. Drei Künstler und jeder trägt ein Drittel Verantwortung für das Songmaterial, fürs Singen und überhaupt für die gesamte Arbeit an diesem Album. Eine Tradition, mitgewachsen mit den dreien über all die Jahre.

STS ist seit vielen Jahren zu einem fixen Bestandteil der österreichischen Musikszene geworden. Ihre CDs und Konzerte bürgen immer wieder für hohe Qualität. Die Tourneen durch Österreich, Bayern, Südtirol und die Schweiz waren immer ausverkauft. Aufgrund des enormen Andrangs mussten meist noch Zusatzkonzerte eingeschoben werden, welche auch restlos ausverkauft waren.

Mit ihrer CD „Herzverbunden“ starteten sie im Herbst 2004 ihre bisher größte Tournee – wie üblich gab es 2005 eine große Open-Air-Tournee – und jetzt im Jahr 2007 melden sich STS mit ihrer ersten DVD und mit neuer CD „Neuer Morgen“ und neuem Programm eindrucksvoll zurück! Insgesamt haben Gert Steinbäcker, Günter Timischl und Schiffkowitz mehr als zwei Millionen Tonträger verkauft, sind vor hunderttausenden Menschen live aufgetreten, haben Songs mit Volksliedpotenz geschaffen.

Die üblichen Vorbedingungen für Leute, die danach nicht mehr unbehelligt einkaufen oder auswärts essen können. STS können das bis heute und wären sie ein wenig eitler, müssten sie ob der Ruhe, die man ihnen lässt, fast gekränkt sein. Überhaupt nehmen sich die drei Österreicher nicht so wichtig. So sagt Schiffkowitz zu Beginn der DVD: „Es hat sich net vermeiden lassn, mir san wieder da.“

Artikel vom 20.09.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...