Marie Lindinger hatte sie alle fest in der Hand

Daglfing - Rassiger Trabrennsport

Marie Lindinger bei der Ehrenrunde.Foto: H. Springer

Marie Lindinger bei der Ehrenrunde.Foto: H. Springer

Daglfing - Rassigen Trabrennsport bei idealen äußeren Bedingungen gab es am Sonntag in Daglfing. In der Partie für die höchste Tagesklasse war der in der Hand von Weltrekordlerin Marie Lindinger aufgebotene Daniel Diamant eine Klasse für sich. Der von ganz außen abgegangene Wallach bildete zunächst das Schlusslicht, während sich vorne Mr.Columbus (Walter Metzger) um die Spitze durchsetzte, jedoch das Kommando nach 500 Metern an den mächtig Druck machenden My Shogun (Daniel Hinterhäuser) abgeben mußte.

Nachdem im zweiten Bogen Handsome Value (Renate Lindinger) die Führung übernahm, rückte Marie Lindinger mit dem 13:10-Favoriten im Fahrwasser des in der Todesspur marschierenden Todream (Conny Schulz) auf und lauerte hier auf ihre Chance. Ausgangs des vorletzten Bogens startete Vincenti (Birgit Denk) einen überfallartigen Angriff, doch die Weltrekordlerin war auf der Hut, ging den Vorstoß umgehend mit und Daniel Diamant machte im Rush an Boden gut.

Schon vor dem Schlussbogen stürmte der Top-Favorit am Piloten vorbei und löste sich zusehends vom Feld. In der Distanz strebte der Braune einem hochüberlegenen Sieg entgegen und zeigte den hart um den Ehrenplatz kämpfenden Jastrado (Paul Geineder) und Vincenti mit sieben Längen Vorsprung mehr als deutlich die Eisen. Der überragende Wallach legte bei seinem bereits fünften Saisontreffer stramme 1.16,7 über die Mitteldistanz vor.

In der Meilenprüfung für die gehobene Garnitur sorgte der mit 58:10 am Toto gehandelte Champion Cor Jen (Johann Hollweck) für eine Überraschung. Der aus Skandinavien zurückgekehrte Hengst ,schoss" nach einer höllischen 12er-Ouvertüre gleich an die Spitze, sorgte vorne für permanent flotte Fahrt und brachte das Feld in den Einlauf. Hier flog Favorit Milord du Bouquet (Josef Sparber) mit Riesenschritten heran und stürmte noch bis auf einen »Kopf« an den Hollweck-Traber heran, konnte das Blatt aber bis zur Linie nicht mehr wenden. Rang drei hinter dem in Tagesbestzeit von 1.16,1 auftrumpfenden Champion Cor Jen ging an Time Square (Alois Ortner).

Nächster Renntag in Daglfing: Sonntag, 23.September Beginn 14 Uhr.

Artikel vom 20.09.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...