Welches Lied wird der diesjährige Wiesnhit?

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das SamstagsBlatt auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Chris, 25, Student, „Du bist mein Stern“ von DJ Ötzi. Der Ötzi ist ja an sich schon prädestiniert dazu, den Wiesnhit zu liefern: seine Lieder kann man sogar betrunken grölen. Das ist dann auch nur im Bierzelt zu ertragen. Privat anhören würde ich mir das sicher nicht.“

Franzi, 20, Studentin, „Marquess mit „Vayamos Compañeros“. Das wird rauf und runter gespielt. Bescheuertes Lied, aber man kennt es in- und auswendig und kann dazu tanzen – auch im Bierzelt. Und darauf kommt es doch an. Oder stimmt das etwa nicht?“

Alex, 25, Student, „David Bisbals „Silencio“ wird sicher der Wiesnhit. Ist zwar nicht meine Musik, aber der einzige Sender, den ich in meinem Bad empfangen kann, ist Antenne Bayern – und die spielen das schon die ganze Zeit rauf und runter.“

Jenna, 20, Musical-Darstellerin, „Du bist mein Stern“. Das wird’s bestimmt, weil die Deutschen einfach auf so einen Scheiß stehen. Ich hab’s vorgestern zum letzten Mal gehört, es lief im Fernsehen. Mit viel Alkohol ist es zu ertragen. Sonst eher nicht.“

Julia, 17, Schülerin, „Culcha Candelas“ Song „Hamma“. Das Lied ist so eingängig, das läuft schon ewig im Radio und man kann’s auch besoffen noch ohne Probleme mitsingen. Das reicht eigentlich schon, um es zum Wiesnhit zu machen.“

Jan, 25, Sales + Marketing, „Du bist mein Stern“. Jeder Depp kennt den Text und singt das mit. Ich arbeite an der Bar des „Schlagergarten“, dieses Lied kommt jedes Mal bei fast allen gut an. Das hat auf jeden Fall die besten Chancen, zum Wiesnhit zu werden.“

Artikel vom 20.09.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...