51-Jähriger nimmt Rentner Vorfahrt

Moosach · Ohne Führerschein

Die Kontrolle verloren – Das Auto des 79-Jährigen knallte in das Bushäuschen. 	Foto: Privat

Die Kontrolle verloren – Das Auto des 79-Jährigen knallte in das Bushäuschen. Foto: Privat

Moosach · Ein verletzter 17-jähriger Schüler ist die Folge einer Vorfahrtsmissachtung eines 51-jährigen Industriekaufmanns am Donnerstag, 13. September, an der Dillinger/ Ecke Lauinger Straße. Wie die Polizei herausfand, hatte der Unfallverursacher keinen Führerschein.

Am Donnerstagmorgen wollte der 51-Jährige gegen 9.50 Uhr aus der Dillinger Straße in die Lauinger Straße einbiegen. Hierbei übersah er den vorfahrtsberechtigten Pkw eines 79-jährigen Rentners und prallte in die hintere Fahrzeughälfte. Der Rentner verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug und raste in das Bushäuschen der Haltestelle Dillinger Straße. Ein 17-jähriger Schüler, der zu diesem Zeitpunkt auf den Bus wartete, wurde von dem Auto des Rentners erfasst und am Bein verletzt. Sanitäter brachten den jungen Mann in eine Klinik.

Bei der Unfallaufnahme der Polizei gab der 51-Jährige seine Personalien verdächtig lückenhaft an. Letztendlich stellte sich heraus, das der Unfallverursacher versuchte die Personalien seines Bruders anzugeben. Er besaß nämlich keinen Führerschein.

Artikel vom 19.09.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...