Linie 1 präsentiert Charly Antolini

Moosach · Jazz-Höhepunkt

Zwei Freunde des Jazz in gemeinsamer Sache: Max Neissendorfer und Charly Antolini  Foto: Linie 1

Zwei Freunde des Jazz in gemeinsamer Sache: Max Neissendorfer und Charly Antolini Foto: Linie 1

Moosach · Der Jazz-Drummer Charly Antolini wird am Freitag, 28. September, im Pelkovenschlössl, am Moosacher St.-MartinsPlatz 2, sein neuestes Projekt vorstellen. Mit von der Partie ist sein Freund Scat Max Neissendorfer am Piano. Außerdem mit dabei sind Cora Brunner am Saxophon und Andi Kurz am Bass.

Nach langer Auszeit haben sich die zwei Ausnahmemusiker wieder zusammengetan und wollen mit sofortiger Wirkung gemeinsam Konzerte und Club-Gastspiele durchführen. Charly Antolini gehört zu den bekanntesten Schlagzeugern in Europa und ist bestens bekannt als ein technisch versierter Solist. Er vertritt als Drummer den Swing- und Mainstream-Stil wie kaum ein anderer. Viele seiner Kollegen bemühen sich, seine Spielweise zu kopieren. Nun ist Charly Antolini bereits 50 Jahre im Profi-Business.

Er hat mit den berühmtesten Jazzmusikern der Welt gespielt – allen voran Benny Goodman sowie Lionel Hampton und vielen anderen mehr. Mit diesem neuen Projekt »Two Friends« versucht er auch dieses Mal neue Wege zu gehen. Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr, der Einlass startet um 19 Uhr. Der Eintritt kostet 15 Euro. Kartenreservierung gibt es unter der Telefonnummer 14 32 54 92.

Artikel vom 18.09.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...