Wie gefährlich ist das Schwimmen im Eisbach?

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das SamstagsBlatt auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Surfen am Eisbach

Karsten (28), Student „Es ist mit Sicherheit lebensgefährlich, in diesem Bach schwimmen zu gehen. Leider ist das vielen Leuten egal, einige holen sich den Tod. Ich finde das furchtbar. Wieso können diese Leute nicht einfach ins Schwimmbad gehen?“

Miriam (19), Schülerin „Ich komme nicht aus München, aber ich besuche gerade einen Freund hier, der auch schon mit mir im Eisbach baden war. Seine Freunde sind jeden Tag dort und haben Spaß. Ich hatte zwar zunächst Angst, aber dann fand ich es richtig lustig.“

Anne (32), Lehrerin „Das Schwimmen im Eisbach ist schon länger verboten, aber es hält sich halt keiner dran. Ich war selbst auch schon mal drin und fand es relativ gefährlich. Vor allem Kinder und Jugendliche müssen echt aufpassen, die Strömung ist sehr stark.“

Jan (24), Schüler „Zurzeit bin ich nicht so oft im Englischen Garten und somit auch nicht im Eisbach. Wenn ich schwimmen gehe, dann meistens in einem See. Früher war ich total begeistert vom Eisbach. Ich halte das Schwimmen dort für relativ ungefährlich.“

Gregor (38), Ingenieur „Diese Woche war ich erst wieder im Eisbach, es war kalt, aber sonst so schön wie immer. Ich denke, dass es gefährlich ist, im Eisbach zu schwimmen. Meine Freundin hält mich immer für verrückt, wenn ich da reinspringe, aber ich liebe es.“

Sarah (26), Köchin „Nein, ich halte das Schwimmen im Eisbach nicht für gefährlich. Wenn jemand nicht schwimmen kann oder keine Kondition hat, dann kann es in jedem Gewässer für ihn gefährlich werden. Im Eisbach zu schwimmen, das macht einfach nur Spaß.“

Artikel vom 09.08.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...