Handball Super Cup am 21. August in der Olympiahalle

München - Die Löwen jagen die Zebras

München - Handball is back! Der Super Cup ist ein echter Gradmesser für die neue Bundesligasaison 2007/2008 und ein besonderer Leckerbissen für alle Sportfreunde. Beim offiziellen Saisonstart der Handball-Bundesliga (HBL) kommt am Dienstag, 21. August, der THW Kiel mit einem Team in die bayerische Landeshauptstadt, das in der Saison 2006/2007 wahrlich Maßstäbe setzte.

Die Zebras holten den DHB-Pokal, die Champions League und die Deutsche Meisterschaft an die Ostsee. Ein bisher einmaliger Erfolg. Gespannt darf man aber auch auf den Herausforderer, die Rhein-Neckar Löwen, sein. Zum Saisonauftakt reist ein deutlich verstärktes Team aus Baden an die Isar.

Die Neuzugänge Henning Fritz, Oliver Roggisch und Christian Schwarzer (allesamt aus dem Weltmeisterteam 2007) werden versuchen, gemeinsam mit ihren neuen Kollegen gegen den Favoriten aus Kiel um die Stars Nicola Karabatic und Christian Zeitz den ersten Titel der Saison zu erobern. Insgesamt versprechen acht Weltmeister und achtzehn weitere Nationalspieler Handballsport auf höchstem Niveau.

Eines ist sicher: Beide Klubs zählen in der neuen Spielzeit zu den besten Teams in Europa. Für beide Vereine ist das Spiel um den ersten Titel der Saison auch eine erste Standortbestimmung. Spieler, Trainer und Manager wollen unbedingt mit einem Sieg in die Saison starten. In München wird sich nach den ersten Trainingswochen zeigen, ob die Neuzugänge erfolgreich ins Team integriert werden konnten.

Für die Fans, die das Spiel live in der Olympiahalle verfolgen können, verspricht die Begegnung Handballsport auf hohem Niveau. Für die Spieler ist die Olympiahalle eine eindrucksvolle Kulisse, waren doch die beiden letzten Super Cup-Spiele, die in München ausgetragen wurden, restlos ausverkauft. Kurzum: In München kommt es zu einem Handballfest, das allen Beteiligten noch mehr Lust auf den ersten Spieltag machen wird.

Eintrittskarten für dieses Top-Spiel gibt es jetzt an allen bekannten Vorverkaufsstellen in und um München.

Artikel vom 09.08.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...