Jugend-Tennis-Turnier des TC Cosima

Oberföhring · Gleich nochmal

Am 18. August findet beim TC Cosima ein weiterer Jugend-Tennis-Tag statt. Denn: beim letzten Mal hatten die Teilnehmer jede Menge Spaß. Foto: VA

Am 18. August findet beim TC Cosima ein weiterer Jugend-Tennis-Tag statt. Denn: beim letzten Mal hatten die Teilnehmer jede Menge Spaß. Foto: VA

Oberföhring · Am Samstag, den 28. Juli, lud der Tennisclub Cosima, in der Cosimastraße 284, alle interessierten Kinder und Jugendlichen zum Jugend-Tennis-Tag ein. Der durchschlagende Erfolg hat gezeigt: der Tennissport lebt – und wie!

Die Kinder und Jugendlichen zwischen 4 und 17 Jahren, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, waren mit Feuereifer dabei. Angeleitet durch den fachkundigen Trainer und mit viel Liebe und Sorgfalt betreut durch engagierte, aktive Mitglieder, ging es bei Hockeyspiel, Kinderolympiade, Kleinfeldtennis und Schnuppertraining heiß her.

So kam es, dass so mancher Elternteil sehnsüchtig auf die Spielfelder blickte und gerne mitgemacht hätte. Manch kleiner Teilnehmer hatte vor lauter Eifer nicht mal Zeit für eine Pause oder gar zum Mittagessen, obwohl der Wirt der vereinseigenen Gaststätte kochte und brutzelte was das Zeug hielt.

Highlight war die Siegerehrung mit Urkunde für jeden Teilnehmer und vielen Preisen. Es gab an diesem Tag natürlich nur Sieger im Tennisclub Cosima. Fazit: Ein rundum gelungener Tag, der dem Tennisnachwuchs einen eindrucksvollen Einblick in die Welt des »weißen Sports« vermittelte.

Hier noch ein Tipp: Der TC Cosima veranstaltet aufgrund der großen Nachfrage für alle noch Interessierten, ob groß oder klein, ob Anfänger oder Fortgeschrittener, ein kostenloses Schnuppertraining am Samstag, 18. August, von 10 bis 14 Uhr.

Artikel vom 08.08.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...