Sportheim-Anbau in Eigenregie

Massenhausen · Handfester Einsatz

Die fleißigen und fachkundigen »Bienen« des SC Massenhausen: (v. li.): Helmut Wildgruber, Vorsitzender Hans Kahlert, Ludwig Kratzl, Bürgermeister Rainer Schneider, Sepp Antesberger, Robert Nieder und Adolf Festbaum.	 Foto: VA

Die fleißigen und fachkundigen »Bienen« des SC Massenhausen: (v. li.): Helmut Wildgruber, Vorsitzender Hans Kahlert, Ludwig Kratzl, Bürgermeister Rainer Schneider, Sepp Antesberger, Robert Nieder und Adolf Festbaum. Foto: VA

Massenhausen · Offiziell ist es Eigenarbeit, doch was in den letzten Wochen auf dem Sportgelände des SC Massenhausen abging, war mehr als professionell. Der Sportverein im Norden Neufahrns hat binnen weniger Wochen in Eigenregie den Rohbau für den Sportheim-Anbau hochgezogen. Die Experten und externen Beobachter staunten und bewunderten diesen außergewöhnlichen Verein.

»Meine Rentner«, sagt der Vorsitzende Hans Kahlert über die Truppe der zwölf treuen Helfer, die sechs Wochen lang täglich auf der Baustelle waren. Auch der Bauleiter Sepp Antesberger stellte gleich beim ersten Besuch fest, dass er auf dieser Baustelle nicht benötigt wird.

Der Großteil der insgesamt 40 Helfer sind Bauexperten und arbeiteten auch dementsprechend. »Würde jede Baustelle in der Gemeinde Neufahrn so laufen«, sagte Bürgermeister Rainer Schneider anerkennend, »dann wäre das traumhaft.«

Zusammen mit der Erstellung des 30 mal elf Meter großen Anbaus mit weiteren Umkleidekabinen im Erdgeschoss und einem Gymnastikraum im ersten Stock wird auch das bestehende Sportheim von Grund auf saniert.

Hans Kahlert betont, dass der Verein nach dieser Maßnahme, die wohl im Mai oder Juni 2008 endgültig abgeschlossen wird, für die nächsten 20 Jahre seine Ruhe haben möchte.

Artikel vom 08.08.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...