Veränderung im Seniorenzentrum

Moosach · Neues Oberhaupt

Moosach · Das Seniorenzentrum Bethel hat mit Helene Sleiers eine neue Hauptgeschäftsführerin. Am 16. Juli löste sie im feierlichen Rahmen den bisherigen Leiter Walter Bauer ab. Begleitet wurde die Feier von einem Gottesdienst, einigen Ansprachen, Gebeten, gemeinsamem Singen und Musik.

Aus Berlin waren extra Pastor Uwe Dammann und Karl Heinz Behle vom Vorstand der Bethel gGmbH angereist. Weitere Ehrengäste sowie Hausbewohnerinnen und Bewohner füllten die festlich geschmückte Cafeteria bis auf den letzen Platz.

Erstmals stellte sich offiziell die neue Hauptgeschäftsführerin Helene Sleiers vor, die dafür eine unterhaltsame Form wählte: Sie hatte ihren Namen in Buchstaben zerlegt und diese im Saal verteilt, um sie der Reihe nach wieder einzufordern. Dem jeweiligen Buchstaben schrieb sie eine individuelle Bedeutung zu. So stand beispielweise der Buchstabe »E« für Ehrlichkeit und Echtsein und das »S« für den Segen Gottes, den die neue Leiterin erbittet.

Als Walter Bauer seiner Nachfolgerin viele gute Wünsche mit auf den Weg gab, merkte man ihm an, dass ihm sein Abschied nach knapp zwei Jahren nicht leicht fiel. Bauer hob mit Stolz die großartige Leistungen des Seniorenzentrums Bethel in München hervor. Eine Leistung die Helen Sleiers nun bestätigen muss.

Artikel vom 07.08.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...