Begegnung von Jung und Alt im ASZ

Allach-Untermenzing · Waldwichtel-Besuch

Brotzeiteln und gemeinsam singen: die »Waldwichtel« zu Gast im ASZ. 	Foto: VA

Brotzeiteln und gemeinsam singen: die »Waldwichtel« zu Gast im ASZ. Foto: VA

Allach-Untermenzing · Die Waldwichtel des Kindergartens in der Angerlohe kamen auf Einladung der Seniorinnen und Senioren in das Alten- und Service-Zentrum Allach-Untermenzing. Am Anfang wurde in den Zelten im Franziskushof gemeinsam Botzeit gemacht und anschließend sangen abwechselnd die Kinder den Erwachsenen und dann die Erwachsenen den Kindern alte und neue Lieder vor.

»Die alten Rittersleut« erklangen neben »Heißa Kathreinerle«, »Da sprach der alte Häuptling« wurde neben dem »Kufsteinlied« gesungen und ein »Gespensterlied« erschallte neben »Am Sonntag will mein Süßer mit mir segeln gehn«.

Es hat allen einen riesigen Spaß gemacht und man freut sich schon auf weitere gemeinsame Veranstaltungen, auf die Begegnung zwichen Alt und Jung in der Angerlohe.

Wer beim nächsten Mal dabei sein möchte bei solch einer Aktion, kann sich im ASZ unter Tel. 17 11 96 90 melden.

Artikel vom 07.08.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...