Drei Unterföhringer am Start

Unterföhring · Ringer-EM 2007

Unterföhring · Während sich ein Teil der Isarianer beim Zeltlager in Königsdorf vergnügte, waren erstmals gleich drei Ringer vom SC Isaria bei der Kadetten-EM in Warschau am Start. Marcos Teodoridis musste als Erster auf die Matte. Im ersten Kampf traf er auf den Polen Bohm, den er in der zweiten Runde schulterte.

Im Viertelfinale gegen Khutsishvili aus Georgien verlor er in zwei Runden 6:0, 5:0. Da der Georgier jedoch das Finale erreicht hatte, stand Marcos in der Hoffnungsrunde. Dort musste er gegen den Armenier Sukiasian eine drei Runden (0:6, 3:4, 2:3) Punktniederlage einstecken. Bei seinem ersten Start in einer EM unter 20 Mitbewerbern ist der 8. Platz eine ganz ausgezeichnete Leistung.

Marco Punzo begann sensationell und schlug in der ersten Runde Toomas Tammik (EST) mit 6:0 und 7:0 nach Punkten. In der zweiten Runde besiegte er Hashko Viktar (BLR) mit 3:0 und 3:1 nach Punkten. Im Viertelfinale unterlag er dem späteren Europameister Bolukbasi Ibrahim (TUR) mit 0:3 und 0:5. In der Hoffnungsrunde kämpfte Marco gegen den Franzosen Marczinski Stephane und um den Einzug in das kleine Finale wieder hervorragend und unterlag in drei Runden mit 5:4, 1:2 und 4:4 nach Punkten.

Der als Delegationsleiter in Warschau weilende ÖRSV-Sportwart Magister Andreas Wach hob besonders die Leistung von Marco hervor. »Er war sowohl gegen den Esten als auch den Weißrussen klar überlegen und erkämpfte sich dabei 17:1 technische Punkte. Gegen den Türken war es eine Unachtsamkeit, die die Schulterniederlage besiegelte. Marco hat eine solide Leistung abgeliefert und die EM-Nominierung gerechtfertigt.« Nach seinem 19. Platz letztes Jahr, verbesserte er sich diesmal um elf Plätze.

Sabrina Axenbeck, diesmal in der 56-Kilo-Klasse, unter 18 Mitbewerberinnen startend, konnte ihren 2. Platz vom Vorjahr nicht wiederholen. Ihre erste Gegnerin war die Weißrussin Maslouskaya. Leider ging der Kampf gegen die Weißrussin in zwei Runden 1:1, 5:2 knapp verloren. Da diese anschließend gegen die Lettin Grigorjeva verlor, war Sabrina ausgeschieden.

Artikel vom 01.08.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...