Flammen erhellen den Nachthimmel

Daglfing · Stroh in Brand

200 Strohballen brannten lichterloh in der Daglfinger Pellegrinistraße. Foto: VA

200 Strohballen brannten lichterloh in der Daglfinger Pellegrinistraße. Foto: VA

Daglfing · Auf einem freien Feld in Daglfing geriet in der Nacht vom Samstag, 28. Juli, ein Stapel von rund 200 Strohballen in Brand.

Dort begannen die Feuerwehrmänner mit dem ablöschen des Brandes. Dazu waren insgesamt sechs Löschrohre im Einsatz.

Damit die Löscharbeiten besser vorangingen, musste der Berg brennender Strohballen mit Knicklader der Feuerwehr und eines Bauern auseinandergerissen werden. Das Löschwasser nahmen die Retter aus dem nahegelegenen Hüllgraben.

Nach etwa 90 Minuten konnten die Einsatzkräfte ihre Arbeiten abschließen. Morgens wurden noch letzte Glutnester abgelöscht.

Artikel vom 01.08.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...