Am 16. und 17. Juni im Bayern-Park

München/Reisbach – Zwei Tage Quadtreffen

München/Reisbach – Im Bayern-Park in Reisbach bei Dingolfing findet am 16. und 17. Juni das diesjährige große Quad-ATV-Buggy-Treffen statt. Der Bayern-Park lädt bereits zum vierten Mal alle Quadfahrer und Zuschauer ein. Erstmals dauert das Quadtreffen, das jedes Jahr mehr Teilnehmer und Besucher anzieht, zwei Tage. Am Samstag, 16. Juni, werden ab 14 Uhr die Fahrer am Zeltplatz erwartet.

Diese haben dann die Möglichkeit den Bayern-Park kostenlos zu besuchen. Für die Zuschauer wird es ab 15 Uhr spannend, wenn die Fahrer ihr Können auf dem Cross-Parcours demonstrieren. Auch das Abendprogramm ist gesichert, ab 20 Uhr gibt es Live-Musik und Unterhaltung.

Der Sonntag steht ganz im Zeichen des Wettbewerbs. Nach dem Weißwurst-Frühstück messen sich die Teilnehmer ab 11 Uhr im Cross-Fahren. Ab 12 Uhr läuft das Wettziehen mit Quad-ATV-Buggy. Um 13 Uhr beginnt das nicht minder attraktive Schaufahren mit anschließender Prämierung des ältesten ATV-Fahrers, des am weitesten angereisten Fahrers, des schönsten ATV (All Terrain Vehicle), der stärksten Gruppe und natürlich des Siegers beim Wettziehen.

In den vergangenen Jahren hat sich das Quadtreffen zum Publikumsmagneten entwickelt, und auch in der Szene hat die Veranstaltung an Beliebtheit gewonnen. Waren es im ersten Jahr noch „nur“ 120 Teilnehmer, waren 2005 schon 250 Fahrzeuge dabei, im letzten Jahr zählten die Veranstalter, die Familie Hochholzer, stolze 450 Fahrer. Bei dieser Entwicklung sollte die 500 doch zu knacken sein! Dann wird auch die Suche nach dem ältesten Fahrer interessanter. 2005 zählte dieser immerhin 70 Lenze, im Vergleich zum letztjährigen „Alterspräsidenten“ war das allerdings eher ein Jungspund. Mit 94 Jahren hatte er sich auf den Weg aus Oberhausen gemacht, um dabeizusein. Damit wird das Quadtreffen auch zum perfekten Familienausflugsziel, denn hier geht es nicht nur um laute Motoren, sondern auch um schicke Fahrzeuge und tausend Geschichten, die die Veranstaltung so interessant machen.

Der Feldmochinger Reiseveranstalter Hopfensberger und der Bayern-Park bieten zum Quadtreffen Busfahrt und Eintritt als Paket für 19,50 Euro pro Person an. Informationen und Anmeldung unter Telefon 3 14 20 88.

Artikel vom 31.05.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...