Finissage beim Netzwerk Bildender Künster

Freimann - Arbeiten und kommunizieren

Freimann - Die Haidhauser Malerin Valeska sprach auf der Finissage beim »Netzwerk Bildender Künstlerinnen und Künstler« in der Mohrvilla. Ein interessiertes Publikum lauschte im Gewölbesaal der Freimanner Mohrvilla den Schilderungen eines interessanten Lebens und den Ausführungen der entscheidenden Wendepunkte der Künstlerbiografie.

Valeska riet den anwesenden Künstlerinnen und Künstlern »Ihr müsst emsig arbeiten und die Kommunikation suchen – Nur so kommt der Erfolg« Dr. Andreas Stöhr, Vorstandsvorsitzender der Regionaldirektion aller bayerischen Agenturen für Arbeit (Nürnberg): »Wer von der Kunst alleine nicht leben kann, soll sich zum Erwerb des Lebensunterhaltes beruflich neu orienteren.«

Dieses in Bayern einzigartige Projekt läuft seit einem Jahr erfolgreich. Die ausstellenden Künstlerinnen und Künstler werden immer wieder in regelmäßigen Abständen durch das Berufsfortbildungswerk qualifiziert und eignen sich dadurch u. a. Kenntnisse über Projekt-, Kultur und Medienmanagement an. Des Weiteren gibt es Möglichkeiten in den durch das Berufsfortbildungswerk vermittelten Galerien, Kulturhäusern und Werkstätten praktische Fertigkeiten im kulturellen Umfeld zu erwerben.

Artikel vom 31.05.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...