Frontalzusammenstoß unvermeidbar

Ismaning - Rotlicht missachtet

Ismaning - Eine 70-jährige Rentnerin aus Taufkirchen befuhr mit ihrem Mercedes am Mittwoch, den 23. Mai, die Freisinger Straße in Ismaning auf dem linken von zwei vorhandenen Fahrstreifen. Die Kreuzung Münchner-/Freisinger-/Erich-Zeitler-/Osterfeldstraße wollte sie geradeaus überqueren und dann in die Erich-Zeitler-Straße einbiegen. Als Beifahrer befand sich ihr 80-jähriger Ehemann mit im Fahrzeug.

Zur selben Zeit befuhr ein 26-jähriger Mann aus Höhenkirchen mit seinem Suzuki die Münchner Straße in östlicher Richtung, um an der gleichen Kreuzung geradeaus zu fahren und dann in die Osterfeldstraße einzubiegen.

Zeugenaussagen zufolge zeigte die Ampelanlage für die Rechtsabbiegerspur der Freisinger Straße Grünlicht, die für die Geradeausspur, auf der sich die Rentnerin befand, jedoch »rot«. Offensichtlich infolge einer Verwechslung der Ampelanlagen fuhr die Rentnerin trotzdem in den Kreuzungsbereich ein. Dort kam es zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der Suzuki trotz sofortiger Vollbremsung frontal gegen die rechte Seite des Mercedes fuhr. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Mercedes um 90 Grad nach rechts.

Der 80-jährige Ehemann der Rentnerin wurde durch den Aufprall schwer verletzt und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Der Fahrer des Suzuki klagte über Kopfweh und Schwindel, konnte aber selbst zum Arzt fahren.

Artikel vom 31.05.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...