7:2-Sieg beim FC Türk Gücü Ismaning

Moosach · SCA im Torrausch

Moosach · Am Sonntag, 27. Mai, dem vorletzten Spieltag der Kreisliga Gruppe 2, traf eine personell geschwächte Elf des SC Amicitia auf ein ebenfalls dezimiertes Team des FC Türk Gücü Ismaning (FCT). Der SCA deklassierte die Hausherren und gewann 7:2. Da beide Teams weder Abstiegssorgen plagen, noch Aufstiegsambitionen hegen, entwickelte sich ein munterer Sommerkick, ohne taktische Zwänge.

Durch anfängliche Unkonzentriertheiten in der SCA-Abwehr erzielten die Ismaninger bereits nach neun Minuten die 1:0-Führung. Doch der SCA hielt dagegen und kam in der 18. Minute, durch Vahdettin Kidik, zum Ausgleich. In der 35. Minute verletzte sich ein Spieler der Heimmannschaft, die, mangels Ersatzspieler, mit zehn Mann weiterspielen musste. Zwar gelang dem FCT in der 45. Minute der erneute Führungstreffer, jedoch fanden die Gäste immer besser ins Spiel und profitierten letztendlich von einer gelb-roten Karte für die Gäste. Der SCA ließ sich jedoch lange Zeit, die Überlegenheit in Tore umzuwandeln.

Den Anfang machte Christoph Garhammer in der 68. Minute. Ihm folgten Christian »Jimmy« Cermak in der 80., Michael Worch in der 84., Vahdettin Kidik in der 88. und erneut Christoph Garhammer in der 90. Minute. Einen höheren Sieg verpasste der SCA durch die mangelhafte Chancenauswertung.

Die zweite Mannschaft des SCA erntete einen Tag zuvor ein ähnlich überzeugendes Ergebnis. Sie besiegte den Abstiegskandidaten FC Doxa klar und deutlich mit einem ungefährdeten 8:1-Sieg. Eine weitere Parallele zum Spiel der Ersten: Zahlreiche Einschussmöglichkeiten seitens des SCA blieben ungenutzt. wei

Artikel vom 30.05.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...