Unklarer Unfall auf der Kreuzung

München Ost · Wer hat Recht?

Der Pkw wurde durch die enorme Wucht des Aufpralls auf die Seite geworfen.	 Foto: Polizei

Der Pkw wurde durch die enorme Wucht des Aufpralls auf die Seite geworfen. Foto: Polizei

München Ost · Eine 18-jährige Schülerin aus Trudering fuhr am Donnerstag, den 24. Mai, gegen 15 Uhr, mit ihrem Honda, die Berg-am-Laim-Straße stadtauswärts und wollte an der Kreuzung mit der Baumkirchner Straße nach links in diese abbiegen. Die Schülerin gab an, bei Grünlicht in die Kreuzung eingefahren und beim Aufleuchten des für sie geltenden Grünpfeils abgebogen zu sein.

Zur gleichen Zeit fuhr ein 23-jähriger Bürokaufmann aus Pliening mit seinem Audi die Kreillerstraße in westliche Richtung und wollte die gleiche Kreuzung geradeaus überqueren – laut seinen Angaben ebenfalls bei Grünlicht. Im Kreuzungsbereich stieß der 23-Jährige mit der Front seines Pkw gegen die rechte Fahrzeugseite des abbiegenden Honda der Schülerin. Der Honda kippte dadurch auf die linke Fahrzeugseite. Da sich durch den Aufprall keine Fahrzeugtür mehr öffnen ließ, musste die 18-Jährige von der Feuerwehr aus dem Pkw geschnitten werden. Die Schülerin wurde allerdings nur leicht verletzt. Der Bürokaufmann blieb völlig unverletzt.

Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 20.000 Euro.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando unter der Telefonnummer 62 16 - 33 22 in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 30.05.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...