»Ab in den Süden!« lautet das diesjährige Motto

Sommer, Sonne und viel Meer erleben

Urlaub im Süden ist heiß begehrt bei den pep-Besuchern.

Urlaub im Süden ist heiß begehrt bei den pep-Besuchern.

60 Prozent der Deutschen haben bei einer Umfrage angegeben vereisen zu wollen, damit sind sie zwar nicht mehr Reise-Weltmeister, doch verreisen die Deutschen immer noch am längsten im Vergleich zu ihren europäischen Nachbarn. Wohin es sie in den Urlaub zieht, davon berichten die Reisebüros im pep hier aktuell.

»Das Hauptreiseziel der Deutschen ist immer noch Deutschland. Allerdings wissen viele Urlaubssuchende nicht, dass man im Reisebüro innerdeutsche Ziele oft günstiger buchen kann als direkt beim Anbieter«, verrät Mareike Niemann vom DER-Reisebüro. Auch Deutschland bietet interessante Ziele, Städtereisen sind sehr beliebt, ebenso die Ostseestrände. Wer allerdings Sonne satt tanken will, der bucht vor allem Ziele in Italien, Kroatien, Griechenland und in der Türkei. Dabei gibt es für jeden Erholungssuchenden die passende Art Urlaub zu machen: vom Rund-um-Sorglos-Paket bis hin zur Trekking-Reise. Es lohnt sich auch, jetzt schon ein bisschen weiter zu planen und an die Herbst- und Weihnachtsferien zu denken.

»Jetzt gibt es noch viele tolle Angebote für jeden Geschmack«, weiß die Urlaubsexpertni Tanja Ertl. Besonders gefragt im First-Reisebüro sind Asien-Reisen, Urlaubsexpertin Sylvia Ostermair zu berichten weiß. »Länder wie Thailand haben einfach unglaublich viel zu bieten, angefangen von der wunderbaren Landschaft über die hervorragende Küche bis hin zum besonderen Einkaufserlebnis. Auch kulturell kann man in Asien jede Menge entdecken«, so Sylvia Ostermair.

Auch Urlaub in der Karibik ist sehr zu empfehlen. Lange Strände, azurblaues Meer und vor allem Sonne satt findet man dort garantiert. Eine ganze andere Art des Urlaubmachens empfiehlt das TUI-Team den pep-Besuchern. »Kreuzfahrten sind dieses Jahr sehr gefragt«, erklärt Berndt Nahr.

Kreuzfahrtflair

»Die Vorteile einer Kreuzfahrt liegen klar auf der Hand. Anstatt wie bei anderen Rundreisen dauernd die Koffer packen zu müssen, erlebt man bei einer Rundreise ständig neue Städte und Landschaften, und muss auf Komfort und Luxus nicht verzichten«, so Berndt Nahr. Besonders stolz ist TUI-Leiterin Simone Schungl auf ihr Team, ist es doch im Jahr 2006 beim Club der Besten ausgezeichnet worden. Damit gehört das Reisebüro im pep zu den 10 besten TUI-Reise-Centern in Deutschland. Was wäre allerdings ein Urlaub in der Sonne, ohne perfekte Sonnenbrille. Wer es modisch mag, dem rät das Optik-Krass-Team zu großen Piloten-Brillen, gerne auch mit Strass-Steinen verziert.

Die Herren der Schöpfung bevorzugen allerdings eher klassische Modelle, von beispielsweise von Ray Ban.

Artikel vom 30.05.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...