TSV Turner aus Unterföhring holen viele gute Plätze

Unterföhring · Bayerische Meisterschaften

Maxi Sondermayer holt sich den bayerischen Meistertitel im Sprung.			 Foto: Verein

Maxi Sondermayer holt sich den bayerischen Meistertitel im Sprung. Foto: Verein

Unterföhring · Nach erfolgreichen Münchner Wettkämpfen sowie Oberbayerischen Meisterschaften fuhren einige – und zwar elf Buben vom TSV Unterföhring – zu den Bayerischen Meisterschaften nach Harburg. Gute Wettkampfatmosphäre, zügiger Wettkampfverlauf, hervorragende Geräte und eine äußerst starke Konkurrenz erwarteten die TSV Turner dort.

Bei den siebenjährigen Buben turnte, das doch sehr schwierige neue Programm, Florian Bircks (10. Platz), David Unterstein (13. Platz) sowie Kristof Pandi (14. Platz).

Alle drei Buben wuchsen über sich hinaus und zeigten ihre persönlich besten Übungen. Das Siegerpodest war allerdings fest in den Händen der Turner vom TSV Mühldorf.

Auch die achtjährigen Buben mit Alexander Hinterwimmer (13. Platz), Stefan Schwaiger (15. Platz) sowie Florian Adam (17. Platz) präsentierten sich in persönlicher Bestform. Besonders viele Punkte wurden am Reck mit der gelungenen Spreizkippe erzielt und am Sprung gab es gute Hocken zu sehen.

Auch hier in dieser Altersstufe siegte der TSV Mühldorf, gefolgt vom SV Donaustauf und TSV Rothenburg.

Bei den neunjährigen Buben kämpfte Oliver Bircks (7. Platz) sowie Paul Langbroek (8. Platz). Patrick Pandi (19. Platz) startete bei den zehnjährigen Buben. Alles konnten sie bei den Wettkämpfen noch nicht zeigen, einige Elemente müssen noch gefestigt werden. Punktemäßig belohnt wurde der intensiv geübte Handstandüberschlag über den Sprungtisch, der allen drei Turnern gut gelungen ist.

Der Meisterschaftstitel bei den neunjährigen Turnern ging an den TSV Mohnheim, bei den 10-jährigen Buben wiederum an den TSV Mühldorf. Sturz am Reck sowie ein zu flach geturnter Salto vorwärts gestreckt am Trampolin, kosteten den elfjährigen Felix Sittenauer (8. Platz) wertvolle Punkte. Auch in dieser Altersstufe siegte der TSV Mühldorf.

Sehr erfolgreich verliefen die Bayerischen Meisterschaften bei dem zehnjährigen Maxi Sondermayer. Hatte er kürzlich bei den Oberbayerischen viel Pech gehabt, so zeigte er hier bei den Bayerischen was so in ihm steckt. Sehr souverän, mit der gewissen erforderlichen Konzentration, sah man saubere, gespannte Übungen. In einem sehr großen Teilnehmerfeld erreichte er einen super sechsten Gesamtplatz.

Aber das war noch nicht alles, besonders zu erwähnen sein Handstandüberschlag am Sprungtisch und die beeindruckende Flugrolle am Trampolin. Das war vom Besten und wurde belohnt. Mit einem Turner aus Mühldorf stand Maxi als Bayerischer Meister am Sprung auf dem obersten Siegerpodest!

Artikel vom 29.05.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...