Verdi-Nacht auf Schloss Schleißheim

Oberschleißheim – Von Aida bis Nabucco

Oberschleißheim – „La Traviata“, „Rigoletto“, „Aida“, „Nabucco“ – Giuseppe Verdi ist unumstritten der König der Oper. Über 50 Jahre lang dominierte er das Genre ungebrochen und komponierte sich mit seinen grandiosen musikalischen Einfällen in die Herzen zahlreicher Opernliebhaber. Die „Verdi-Nacht“ im Barocksaal des Schleißheimer Schlosses am 15. Juni vereint die beliebtesten Arien und Duette aus seinen Meisterwerken zu einem musikalischen Fest. Eintrittskarten sind unter der Telefonnummer 55 96 86-13 erhältlich.

Auf der Bühne stehen Lauren Francis, Rafael Cavero und Marcel Cheong, begleitet am Flügel von Oresta Cybriwsky.

Die walisische Sopranistin Lauren Francis hat an der Guildhall School of Music and Drama in London studiert, wo sie den School Singing Prize erhielt. Sie setzte ihr Studium an der Musikhochschule Mannheim und am Royal College of Music in London fort.

Der Italiener Rafael Cavero wurde in Lima (Peru) geboren, entdeckte seine Leidenschaft für das Singen 1997 und erhielt Unterricht bei Marita Bacovik. Von 2000 bis 2002 studierte er an der Columbus State University of Music in Georgia. Danach bildete er sich bei diversen Privatlehrern fort. Marcel Cheong schloss im Jahr 2000 sein Gesangsstudium bei Prof. Byun an der Universität Chung-Ang in Seoul ab. Im selben Jahr nahm er an der Sommerkademie in Russland teil. Er ist spezialisiert auf die Werke großer deutscher Komponisten.

Bereits während ihrer Ausbildung im Hauptfach-Klavier am Peabody Conservatory of Music begann Oresta Cybriwsky ihre professionelle Karriere mit zahlreichen Auftritten, Schallplatten und Konzertreisen durch die USA. Ein zweijähriges DAAD Stipendium ermöglichte es ihr an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart in der Liedklasse von Prof. Konrad Richter zu studieren. Es folgten Lehraufträge als Korrepetitorin für Gesang an den Hochschulen in Stuttgart, Würzburg und München, am Landeskonservatorium Tirol, wie auch eine Solokorrepetitionsstelle am Staatstheater am Gärtnerplatz in München.

Artikel vom 10.05.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...