Niemand verletzt bei Unfall

Neuhausen - Tram entgleist

Glimpflich ging der Ausrutscher der Trambahn aus. Foto: Feuerwehr

Glimpflich ging der Ausrutscher der Trambahn aus. Foto: Feuerwehr

Neuhausen - Ein Trambahnzug der Linie 12 war am Montagabend, 7. Mai, in Richtung Arnulfstraße unterwegs, als im Kurvenbereich der erste Wagon aus den Schienen sprang und seinen Weg mehrere Meter weit über eine Verkehrsinsel fortsetzte. Die Fahrgäste und der Tramfahrer konnten den Zug unverletzt verlassen.

Nachdem die Verkehrsbetriebe den Stromabnehmer, der in der Oberleitung verhakt war, befreit hatten, begann die Feuerwehr mit den Eingleisarbeiten. Hierfür hängten die Einsatzkräfte die havarierte Bahn an die Seilwinde eines Rüstwagens und zogen sie rückwärts, bis die Tram auf dem geraden Schienenstrang von selbst in ihren vorbestimmten Weg rutschte.

Artikel vom 10.05.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...