Werbeidee von O2 geplatzt

Moosach · Aus für Luftblasen

Moosach · Eine ganz spezielle Leuchtreklame wollte der Mobilfunkkonzern O2 auf der Fassade des Büroturms Uptown abspielen (wir berichteten). Doch nun hat die Lokalbaukommision (LBK) im städtischen Planungsreferat die Pläne des Konzerns durchkreuzt und die Werbung abgelehnt.

Im Sekundentakt sollten Luftblasen an der Fassade des Uptown emporsteigen. Ein Werbenovum, das im Bezirksausschuss 10 sowie in der Stadtgestaltungskommission für geteilte Meinungen sorgte. Die Gegner stellten die Befürchtung in den Vordergrund, dass dieses Projekt Tür und Tor für grelle Leuchtwerbung an weiteren Fassaden öffnen könnte.

Außerdem zweifelte man an der Akzeptanz in der Bevölkerung. Die Befürworter hingegen erhofften sich dadurch eine Art Großstadtflair. Letztendlich lehnte die LBK die Luftblasenwerbung aus baurechtlichen Gründen ab. wei

Artikel vom 09.05.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...