Zum ersten Mal tritt in München der staatliche Männerchor »Das orthodoxe Russland« aus der altrussischen Stadt Woronesch auf: am Sonntag, 13. Mai, 16 Uhr, in der Theatinerkirche am Odeonsplatz. Im Mittelpunkt des Chores, der 1990 von seiner Leiterin und Dirigentin Tatjana Ishogina gegründet wurde, steht die Pflege der altrussischen kirchlichen Chorkunst.
Als Preisträger vieler internationaler Chorfestivals verfügt der Woronescher Männerchor über ein umfangreiches Repertoire, das neben den Werken der russisch-orthodoxen Liturgie auch Volkslieder, sowie klassische russische und europäische Volksmusik umfasst.
Im Programm dieser Veranstaltung, die am Muttertag stattfinden wird, gehört der erste Konzertteil den Liedern, die den wundertätigen Ikonen der Mutter Gottes gewidmet sind. Der zweite Teil präsentiert russische Volkslieder.
Karten zu 12 Euro gibt es bei MIR e. V. unter Tel. 3 51 69 87. Ermäßigte Karten zu 10 Euro gibt es nur an der Abendkasse.