Förderzentrum feiert Maifest

Johanneskirchen · Tanz in den Mai

Johanneskirchen · Am Donnerstag, den 3. Mai, feierten die Schule für Schwerhörige mit ihrer SVE und die Hauptschule zur Sprachförderung gemeinsam ein Maifest. Die Feier eröffneten die Kinder durch Singen und Tanzen um den »Maibaum«, den aus Sicherheitsgründen die Kastanie im Werkhof darstellte.

Anschließend konnten sich alle Schülerinnen und Schüler auf ihrer »Maidult« rund um das Schulgebäude an zwanzig verschiedenen Ständen erfreuen: Kulinarische Köstlichkeiten wie gesunde Maibrötchen, selbstgebrannte Mandeln und deftige Leberkässemmeln wurden angeboten, neben Geschicklichkeitsparcours, Jonglieren, Nageltreiben, Schwammwerfern, Negerkussschleudern, gegrilltem Stockbrot, Minigolf, Nussknackern, Stelzenlaufen und vielem mehr.

Auch die Kooperationsklassen der Guardinischule und der Schule am Gerhard-Hauptmann-Ring waren eingeladen. Neben einer Menge Spaß wurden nicht nur Auge, Herz und Hand geschult, sondern vor allem Berührungsängste abgebaut und einige neue Sozialkontakte geknüpft.

Artikel vom 09.05.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...