Maifest im Bürgerpark am 12. Mai

Oberföhring · Besser spät als nie

Oberföhring · Heuer findet am Samstag, 12. Mai, ab 13 Uhr, das Maifest im Bürgerpark statt. Kaum zu glauben: 1. Mai in Oberföhring und nichts tat sich im Bürgerpark an der Oberföhringer Straße. So etwas hatte Oberföhring schon seit zwanzig Jahren nicht mehr erlebt. Haben die vielen dort beheimateten Vereine das Feiern verlernt oder aufgegeben.

Vielleicht haben sie sich auch nur von der Baustelle vor der Einfahrt schrecken lassen? Nichts dergleichen: Die Vereine sind nicht feiermüde oder -faul geworden. Im Gegenteil – sie wollen doppelt feiern. Denn viele Mitglieder der Vereine in der Vereinsgemeinschaft 29 e. V. wohnen in den umliegenden Stadtteilen und Gemeinden. Auch dort werden alle paar Jahre die Maibäume neu aufgestellt. Da wäre man natürlich gern dabei. Aber auch die Oberföhringer Trachtler sind dort gern gesehen. Nach dem rauschenden Fest zur Maibaumaufstellung im letzten Jahr bei strahlendem Wetter mit vielen begeisterten Gästen, haben sich die Organisatoren in Oberföhring daher auf Wunsch der Vereine entschlossen, dieses Jahr den Termin für das Maifest im Bürgerpark auf den 12. Mai zu verlegen.

So konnten die Vereinsmitglieder die umliegenden Maifeste oder die Maikundgebungen am 1. Mai besuchen und können dennoch im Kreise ihrer Vereinskameradinnen und -kameraden das Maifest im Bürgerpark genießen – und sogar am nächsten Tag ausschlafen. Denn verpassen will das niemand: Trachtentänze, Akkordeonkonzerte, Square und Round Dance, Fanfarenzug und das Showprogramm der Faschingsgesellschaft Feringa werden Sepp Beham und seine Musikanten ergänzen. Auch für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt.

Artikel vom 09.05.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...