Spannender Trabrennsport am Sonntag in Daglfing

Daglfing · Comtesse war nicht zu knacken

Daglfing · Ihrer klaren Favoritenrolle gerecht wurde am Sonntagnachmittag in Daglfing die in der höchsten Tagesklasse mit 12:10 gewettete Indira Comtesse (Josef Franzl). Die hochveranlagte Stute lag nach dem Start zunächst an dritter Position außen, doch Josef Franzl suchte gleich eine Vorentscheidung, blieb im ersten Bogen neben dem in Front gezogenen Kioto (Ludwig Staudinger) energisch am Drücker und übernahm schon nach 300 Metern das Kommando.

Nach einer Runde orientierte sich Hello Sunshine MS (Gerd Biendl) nach außen und rückte vor den Tribünen an die Seite der Pilotin vor. Eingangs gegenüber versuchte die Angreiferin Druck zu machen, doch Indira Comtesse antwortete mit ruckartiger Tempoverschärfung und in 14er-Pace ging es in den Schlussbogen. Hier attackierte Antaeus (Thomas Panschow) und entwickelte in der Distanz feinen Speed, doch die weiter zulegende Franzl-Stute war nicht im Geringsten zu beeindrucken.

Bis zur Linie hielt sich Indira Comtesse den speedigen Angreifer mit eineinhalb Längen Vorsprung sicher vom Leib und landete in 1.18,1 über die Mitteldistanz ihren zweiten Saisonsieg. Rang drei ging an Kioto, der sich hauchdünn vor Lord Leonhard (Karin Port) über die Linie rettete. In einer weiteren Partie für die bessere Garnitur ging ebenfalls ein hervorragend besetztes Feld an den Start, wobei Novi Point (Uwe Hauck) das Feld noch in den Einlauf brachte, doch hier schwärmten die Verfolger auf breiter Front zum Angriff aus. Kneitinger (Heribert Robl) zog in Front, doch Out of Sight (Gerd Biendl) setzte umgehend nach und es kam zum Kampf, in den sich auch außen der heranstürmende Nero (Helmut Biendl) einschaltete.

Nach einem mitreißenden Gefecht steckte schließlich Out of Sight kurz vor der Linie die Nüstern nach vorne und verwies Kneitinger mit einem Hals Vorsprung auf den Ehrenplatz vor dem dichtauf einkommenden Nero.

Der Biendl-Vierbeiner setzte sich dabei über die Mitteldistanz durch und bescherte seinen Anhängern eine sensationelle Siegquote.

Artikel vom 08.05.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...