Cirque Éloize entführt mit „rain“ in neue Welten

München – Mal verrückt, mal verspielt

Faszination Regen: Der Cirque Éloize kommt mit seinem aktuellen Programm „rain“ ins Deutsche Theater. Foto: 	VA

Faszination Regen: Der Cirque Éloize kommt mit seinem aktuellen Programm „rain“ ins Deutsche Theater. Foto: VA

München – Nach dem großen Erfolg in 2006 kehrt der Cirque Éloize mit seinem neuen Programm „rain“ an das Deutsche Theater zurück. Die Show „rain“ spielt in einem Theater, in dem gerade die Proben einer Circus-Show stattfinden. Bilder und Kostüme, wie aus alten Fotografien herausgelöst, entführen uns in eine zeitlose Welt, in der Kindheitserinnerungen wachgerufen und scheinbar für immer bewahrt werden.

Die Darsteller tauschen Blicke und Gesten aus, die kleine Liebesgeschichten, geheime Leidenschaften oder Eifersüchteleien andeuten. Die Kombination von atemberaubender Akrobatik mit Feinsinn und purer Poesie erlaubt jedem der Artisten seine eigene Persönlichkeit durchscheinen zu lassen. Realität und Theater verschmelzen miteinander, Grenzen lösen sich auf zu einem einzigartigen Gesamtkunstwerk aus Artistik, Spiel und Musik.

Mal poetisch-melancholisch, mal verrückt und verspielt versetzt uns „rain“ in die Welt der Kindheit. Eine facettenreiche Darstellung des menschlichen Bewusstseins, seiner Stärke und seiner Zerbrechlichkeit wird uns präsentiert.

Dem Cirque Éloize gelingt es auf ein Neues, spielerisch zwischen Himmel, Wolken und Zuschauerraum das Unbewusste heraufzubeschwören und gleichzeitig unser Herz im Sturm zu erobern.

Nach seiner Gründung vor 13 Jahren spielte sich der Cirque Éloize schnell auf internationale Bühnen und seine Bekanntheit wuchs seitdem konstant. Seine insgesamt fünf Kreationen, davon die letzten zwei („Nomade“ und „rain“) mit Regisseur Daniel Finzi Pasca, wurden rund 3.000 Mal aufgeführt und haben bis heute ungefähr 3 Millionen Zuschauer in 200 Städten und 20 Ländern begeistert.

Nach fantastischen Erfolgen in Paris und am Broadway kommt „rain“ nun nach Deutschland, um auch hier das Publikum zu verzaubern. Zu sehen ist das faszinierende Bühnenprogramm von 29. Mai bis 17. Juni.

Karten sind erhältlich unter der Telefonnummer 55 23 44 44.

Artikel vom 03.05.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...