10.000 DM Belohnung ausgesetzt

Geldbomben geraubt

München-Zentrum · Wie bereits berichtet, lauerte ein unbekannter Täter am Abend des 16. Dezember dem 25-jährigen Geschäftsführer und einem 33-jährigen Filialleiter vor dem Nachttresor einer Bank am Karlsplatz auf.

Der Unbekannte bedrohte die beiden Geschäftsleute mit einem Messer und entriss ihnen eine gelbe Plastiktüte, in der sich mehrere Geldbomben befanden.

Anschließend flüchtete der Täter zur Pacellistraße, wo er seine Verfolger erneut mit dem Messer bedrohte. Er bestieg schließlich am Promenadeplatz ein Taxi, hielt dem Fahrer ebenfalls das Messer vors Gesicht und erzwang so eine kostenlose Fahrt zum Isartorplatz, wo er ausstieg und flüchtete. Bei dem Überfall erbeutete er drei Geldbomben mit mehreren tausend DM Inhalt.

Der Unbekannte ist etwa 23-30 Jahre alt, 185 cm groß und schlank. Er hat eine sportliche Figur, dunkelblonde Haare, ein schmales, helles, spitzes Gesicht und ein leicht vorgeschobenes Kinn. Allgemein hat er einen markanten Kopf. Eventuell könnte es sich bei ihm um einen Osteuropäer handeln, der jedoch Deutsch sprach. Bekleidet war er mit einer dunklen Wollmütze mit ausgeschnittener Augen- und Mundpartie. Er war bewaffnet mit einem zirka 30 cm langen Messer, das am oberen Ende der Klinge Zacken hatte. Er hatte einen schwarzen „Eastpak“-Rucksack der Firma Nike dabei.

Personen, die am 16. Dezember um 20.25 Uhr, am Karlsplatz verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder den Überfall vielleicht sogar beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Münchner Polizei unter der Tel. 29 10-0 zu melden. Die geschädigte Firma hat für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat und zur Festnahme des Täters führen, eine Belohnung in Höhe von 10.000 DM ausgesetzt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Auf Wunsch können die Hinweise natürlich auch vertraulich behandelt werden.

Artikel vom 17.01.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...