Bewohnertreff gleicht eher einem Promitreff

Harthof · Harthofer Schokoladenseite

Ministerin mit Rechenschieber: Von der Leyen versuchte gemeinsam mit den Harthofer Kindern etwas Normalität im Blitzlichtgewitter zu demonstrieren. gf

Ministerin mit Rechenschieber: Von der Leyen versuchte gemeinsam mit den Harthofer Kindern etwas Normalität im Blitzlichtgewitter zu demonstrieren. gf

Harthof · »Eigentlich ist Mittwochabend nicht viel los«, hatte Uschi Weber, Leiterin im Bewohnertreff Unter den Arkaden im Harthof eine Woche vor dem hohen Besuch noch erklärt. Als jedoch die Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen ihren Besuch ankündigte ahnte Weber bereits: »Da werden schon einige kommen.«

Das Mehrgenerationenhaus »Unter den Arkaden«

Zur offiziellen Einweihung des Mehrgenerationenhauses im Bewohnertreff am Harthof am Mittwoch, 7. Februar, herrschte schließlich ein derart reger Andrang, dass das alte Gebäude beinahe aus allen Nähten zu platzen drohte.

So viel Prominenz gibts in der Dientzenhofer Straße sonst nicht zu sehen. Kann schon sein, dass »Unter den Arkaden«-Patin Veronika von Quast mal einen Besuch abstattet. Aber gleich in einer Reihe mit dem Bundestagsabgeordneten Johannes Singhammer (CSU), Familienministerin von der Leyen (CDU) und der Bayerischen Sozialministerin Christa Stewens (CSU) und dazu noch Bürgermeisterin Christina Strobl (SPD) zahlreiche Stadträte und fast der gesamte Bezirksausschuss 11 – der Bewohnertreff glich eher einem Promitreff.

So wurde der Anlass gebührend gefeiert. Mit Partyzelt, Live-Musik und einem vom Euro-Trainings-Center perfekt organisierten Catering bei dem Jugendliche, die noch auf Lehrstellensuche sind ihr Bestes gaben, zeigte sich die Einrichtung von ihrer besten Seite.

Gewohnt selbstbewusst und gelassen stellte Weber die Projekte und Räumlichkeiten im Bewohnertreff den prominenten Besuchern vor. Allein die Kinder waren vom regen Blitzlichtgewitter mitunter ein wenig verunsichert.

Als die Limousinen der Politiker wieder abgezogen waren war jedoch noch lange nicht Schluss am Harthof. Den einen Abend im Rampenlicht genossen die Harthofer sichtlich und feierten noch eine gute Weile. gf

Artikel vom 15.02.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...