Stacie Orrico ist wieder da – besser denn je

München – Weniger ist mehr

Sie ist älter, reifer und ruhiger geworden: Stacie Orrico.	Foto: VA

Sie ist älter, reifer und ruhiger geworden: Stacie Orrico. Foto: VA

München – „Beautiful Awakening“ – ein schönes Erwachen hat Stacie Orrico erlebt. Die junge Sängerin aus Seattle hat bereits im jugendlichen Alter die bunte Glitzerwelt der Popmusik erobert. Nach einer Pause kommt sie nun wieder zurück, und zwar so wie sie sich das selbst vorstellt – ein schönes Erwachen eben.

„Beautiful Awakening“ heißt auch das neue Album von Stacie Orrico, um das sich alles bei ihrem Konzert am 14. Februar in der Georg-Elser-Halle dreht. Karten dafür gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen. „Es ist eine sehr friedliche Platte“ erklärt die inzwischen 20-Jährige ihr neues Werk. „Ich wollte eine Platte machen, die man sich, nach einem langen, anstrengenden Tag, zu Hause im Schlafzimmer anhört.

Mit Songs, die ich nur in Begleitung einer Akustikgitarre singen konnte“. Das Resultat dieser Bemühungen ist ein aufs Wesentliche reduziertes Werk, auf dem rohe Beats, Gitarre, Klavier und einige wenige Streicher Orricos kraftvollem Gesang gegenüberstehen. Es ist das Werk einer Künstlerin, die zu sich selbst gefunden hat.

Artikel vom 18.01.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...