Trennen Sie Ihren Müll?

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das SamstagsBlatt auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Anna (20), Schülerin, Bei uns zuhause trennen wir Papier und Glas – sonst nichts. Man könnte auch den Biomüll extra trennen, aber das wird zu aufwändig. Irgendwo schade, denn Umweltschutz ist wichtig. Vielleicht sollte man sich wirklich mehr darum kümmern.

Christina (30), Patentanwältin, Nein, wenn ich ehrlich bin, trenne ich überhaupt keinen Müll. Leider gibt es bei mir in der Nähe keine passenden Container – und ich bin auch einfach zu faul dafür. Ich habe mir aber fest vorgenommen, das bald zu ändern.

Angelo (23), Student, Ja, natürlich trenne ich Müll. Alles wird voneinander getrennt und hat einen eigenen Mülleimer bei mir. Ich lebe eigentlich in San Francisco, da ist das alles gut und sinnvoll geregelt. So bleibt alles sauber – und die Umwelt wird geschützt.

Ulla (66), Krankenschwester, Ja, ich trenne Bio, Papier, Plastik und Glas – also eigentlich alles. Vielleicht bringt das auch alles nichts. Ich habe mal gehört, dass das Mülltrennen überhaupt nicht sinnvoll sei, da am Ende sowieso alles wieder zusammengewürfelt wird.

Atul (38), Tontechniker, Manchmal denke ich daran, den Müll zu trennen. Aber es kommt auch blöderweise öfter vor, dass ich es vergesse. Papier trenne ich aber immer vom normalen Müll. Sobald ich Zeit habe, werde ich das alles besser organisieren.

Simon (18), Schüler, Wir trennen zu Hause meist den Müll; aber vielleicht sind wir da nicht so streng wie andere Familien. Ich versuche aber schon, auf Umweltschutz zu achten. Zum Beispiel würde ich nie einfach so Müll auf die Straße werfen.

Artikel vom 18.01.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...