Wie wird man jemand, der nicht mitmacht?

Münchner Zentrum · Weiße-Rose-Theaterstück

Münchner Zentrum · Theaterstücke zur Weißen Rose gibt es viele. Selten aber werden sie von Leuten gespielt, wie sie die Menschen der Weißen Rose selber waren: Jugendliche, Schüler und Studenten, keine Politprofis, aber ein großer Freundeskreis.

Die spielen am Sonntag, den 20. Januar (19 Uhr) und 21. Januar, (14.30 Uhr) in der Karmelitenkirche München, Promenadenplatz. Zu Gast ist die Theatergruppe der katholischen Jugend aus Thannhausen bei Augsburg mit einem selbst geschriebenen Stück mit Liedern. Unterstützt von der Erzdiözese und der WeißenRose Stiftung gibt es ein Gastspiel am Ort des studentischen Widerstandes der Weißen Rose, im Zentrum der Stadt München. Das Schauspiel heißt: »Fangt uns doch. Wie es kam, dass Hans und Sophie Scholl gegen die nationalsozialistische Diktatur aktiv wurden.«

Thematisiert wird die schwierige Meinungsfindung der Geschwister Scholl und ihres Ulmer Freundeskreises. Für die Vorstellungen am Samstag, 20. Januar, 19 Uhr, und am Sonntag, 21. Januar, 14.30 Uhr, in der ehemaligen Karmelitenkirche können unter 01 60/7 93 54 53 (M. Müller) Karten reserviert werden.

Artikel vom 17.01.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...