FC Unterföhring holt neuen Stürmer

Unterföhring · Sturmwechsel

Unterföhring · Von wegen Winterschlaf. Beim FC Unterföhring hat sich in den letzten Tagen auf dem Transfermarkt Spektakuläres getan. Starstürmer Angelo Hauk verlässt den Fußball-Bezirksoberligisten in der Winterpause Richtung Österreich und dafür kommt mit Michael Nissl der nun schon sechste Ex-Ismaninger in die »FCI-Filiale« Unterföhring.

In der Vorrunde war Angelo Hauk mit acht Treffern der treffsicherste Torjäger des FCU. Er wechselt nun für alle überraschend zum FC Kufstein in die österreichische Regionalliga. Dort ist mit dem ehemaligen Lohhofer Ludwig Triefellner ein alter Bekannter des Münchner Nordens auf dem Trainerstuhl.

Der 26-jährige Michael Nissl ist somit nicht die erhoffte Erweiterung des Unterföhringer Sorgenkindes Angriff, sondern Ersatz für Hauk. Der spielstarke Stürmer, der bereits beim SV Heimstetten und beim FC Ismaning kickte, nahm sich zuletzt ein halbes Jahr Fußballauszeit wegen seines Studiums.

Der zweite Neuzugang ist Maik Braun (31). Der Mittelfeldspieler war zuletzt in der Verbandsliga Rheinland-Pfalz aktiv und zog nun aus beruflichen Gründen in den Münchner Raum. ba

Artikel vom 17.01.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...