13 neue Bezirksmeister im Ringen

Unterföhring - Überzeugender Start

Unterföhring - Ein überzeugender Start ins Jahr 2007 gelang dem SC Isaria Unterföhring bei den Bezirksmeisterschaften der Ringer im Freien Stil. 31 Unterföhringer Starter, stellten 13 Bezirksmeister und konnten in diesem Jahr sogar die Mannschaftswertung gegen die äußerst starke Konkurrenz auf Bezirksebene für sich entscheiden. Doch auch die anderen Vereine schlafen nicht, denn 214 Starter gab es schon viele Jahre nicht mehr.

BRV-Vize und Bezirksvorstand Erich Stanglmaier zeigte sich sehr zufrieden mit der guten Qualität des Wettkampfes in Miesbach, zu dem die Isaria-Athleten maßgeblich beitrugen. Besonders im E-Jugendbereich (Alter von 4 bis 7 Jahren) macht sich die Zusammenarbeit mit einem Unterföhringer Kindergarten positiv bemerkbar, erzählt Trainer Herbert Kreuzer. Im Rahmen des vom SC Isaria ins Leben gerufenen Gewaltpräventionsprogramm »Faires Raufen« konnten mehrere Kinder für den Ringsport begeistert werden, die nun auch erstmals mit Freude auf Vereinsebene am Start waren.

Den vielen anwesenden Eltern konnten bei diesem Turnier nicht nur die Wettkampfregeln, sondern auch der pädagogische Wert dieser Sportart vermittelt werden. Wie gut die Trainer ihre Schützlinge motiviert hatten, zeigten alle Starter nicht nur durch hohen Einsatz und technisch ansprechende Leistungen, sondern auch mit einer ausgesprochen guten Stimmung im Team.

Artikel vom 11.01.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...