Höhepunkte seiner Opern und Gerichte

München - Eine Nacht mit Rossini

Gioacchino Rossini war ein Genuss-Mensch.	 Foto: VA

Gioacchino Rossini war ein Genuss-Mensch. Foto: VA

München – Nicht nur die Oper war Gioacchino Rossinis große Leidenschaft – auch das Kochen hatte es ihm angetan. Dass der Komponist ein außerordentlicher Feinschmecker war, ist längst kein Geheimnis mehr. Aber beim Genießen alleine blieb es nicht: nach 37 Jahren Opern-Schreiben, verlegte er sich schließlich ganz aufs Rezepte-Ausprobieren.

Die „Rossini-Nacht“ am 10. Februar ab 19.30 Uhr (Gastronomie ab 18.00 Uhr) im Hubertussaal und der Orangerie auf Schloss Nymphenburg kombiniert die musikalischen und kulinarischen Highlights des Komponisten-Kochs zu einem sinnlichen sowie unterhaltsamen Erlebnis. Und das Wort „kombiniert“ kann man in diesem Falle wörtlich nehmen: Der gefragte Bariton und gelernte Koch Mathias Tosi-Socolov wird während des Konzerts sogar eine Live-Koch-Einlage auf der Bühne präsentieren. Ihm zur Seite stehen die Sopranistin Yuni Chung, die Mezzosopranistin Jennifer Crohns und der Tenor Robert Sellier, begleitet am Klavier von Stellario Fagone (Pianist und stellvertretender Chordirektor an der Bayerischen Staatsoper).

In ein gediegenes Restaurant verwandelt sich mit atmosphärischer Beleuchtung und festlich gedeckten Tischen die Orangerie im Erdgeschoss des Gebäudetrakts: Vor dem Konzert ab 18 Uhr und in der verlängerten Konzertpause kann man sich dort auf die kulinarischen Spuren Rossinis begeben.

Auf der Speisekarte steht von Antipasto bis Dessert alles, was aus Rossinis Feder stammt, oder was er besonders gerne aß. Gerne könne Tische im Vorfeld unter der Hotline 55 96 86-13 reserviert werden. Die Gastronomie ist nicht im Kartenpreis enthalten. Unter der gleichen Nummer kann man auch Tickets ordern. Oder sich welche im Vorverkauf besorgen.

Artikel vom 04.01.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...