Worauf freuen Sie sich im neuen Jahr?

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das SamstagsBlatt auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Rob (27), Student, Ich komme aus Australien und bin jetzt seit einem halben Jahr in Deutschland, um zu studieren. Es ist ganz schön hier, aber im Februar fliege ich zum Glück wieder nach Hause. Darauf freue ich mich am meisten dieses Jahr!

Nicolas (18), Schüler, Am meisten freue ich mich dieses Jahr auf die Sommerferien. Ich bin zwar in München geboren, aber meine Familie lebt in Minnesota, in den USA also. Da werde ich hinfahren und hoffentlich ein paar wunderschöne Wochen verbringen.

Steffi (25), Kinderkrankenschwester, Ich freue mich schon sehr auf den Frühling. Den Winter mag ich auch ganz gerne, aber nur, wenn er richtig verschneit und kalt ist. So ein regnerisches Matschwetter wie zurzeit ist doch schrecklich!

Hermine (43), Damen-Schneiderin, Die größte Freude wäre für mich, wenn endlich Frieden auf der Welt herrschen würde. Für mich persönlich habe ich keine besonderen Wünsche. Ich bin glücklich und würde mir das für jeden Menschen wünschen.

Markus (33), Programmierer, Über Silvester war ich im kalten München, um meine Eltern zu besuchen. Es war sehr schön, aber die größte Freude wird es für mich sein, wieder in meine neue Heimat Australien zu fliegen und erst mal in der Sonne ein paar Würstchen zu grillen.

Anna (18), Schülerin, Das ist gar nicht schwer zu beantworten: Ich mache dieses Jahr Abitur und freue mich so sehr, wenn ich die Schule endlich hinter mich gebracht habe. Es waren lange Jahre voller Stress. Ich werde erst mal nur noch Party machen.

Artikel vom 04.01.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...