Klassisches, modernes, gewagtes und bewährtes – ein buntes Jahr geht los

Münchner Norden · Hochkarätige Besetzung

Münchner Norden · 2006 war ein Jahr, auf das viele hingefiebert haben. Die Großereignisse stellten hier so manches in den Schatten. Doch es blieb auch genügend Platz für die »kleineren« Veranstaltungen, zum Beispiel in den Kultur- und Bürgerhäusern. Auch im neuen Jahr wird sich im Münchner Norden all dies wieder gut durchmischen – nur halt ohne Papst und Fußball-WM.

Jahresrückblicke der Münchner Wochenanzeiger

Großen Sport gibt es hier aber weiterhin, und das hängt nicht nur vom FC Bayern ab. Am 19. Januar beginnt die Handball-WM in Deutschland. München ist zwar nicht Spielort, aber immerhin Schauplatz des letzten Tests der deutschen Mannschaft vor der WM. Am 13. Januar trifft das Team von Heiner Brand in der Olympiahalle auf Ägypten. Spitzenhandball gibt es auch im August beim Supercup, wenn der deutsche Meister auf den Pokalsieger trifft.

Ein Zwölf-Runden-Comeback feiert der ehemalige Boxweltmeister Henry Maske, ebenfalls in der Olympiahalle. Dort hatte der Gentleman 1996 seinen einzigen WM-Kampf überhaupt gegen Virgil Hill verloren. Sein Gegner am 31. März: Virgil Hill.

Daneben gibt es zahlreiche musikalische Highlights in München wie Lionel Richie, Genesis, Stacie Orrico oder Bryan Adams. Ähnlich hochkarätig geht es auch in den Städten und Gemeinden im Münchner Norden zu. Vor allem Unterschleißheim kann sich freuen, dass das BallhausForum bereits zu Jahresbeginn wieder voll einsatzfähig ist. Demnach steht den großen Events wie das Musical »Das Phantom der Oper«, die Erste Allgemeine Verunsicherung oder das Konzert von Hansi Hinterseer im März nichts mehr im Wege. Zudem plant der SV Lohhof bereits für die erste Volleyballbundesliga der Damen. Saisonkarten kann man bereits vorbestellen und einige Heimspiele werden auch im BallhausForum ausgetragen.

Besondere Theater- und Kabarett-Abende erwartet die Besucher im Echinger Bürgerhaus. Mit »Bastien und Bastienne« (März) und »Dantons Tod« (Mai) stehen echte Klassiker auf dem Programm. Mit Monika Gruber (März) und »Unsere Lieblinge« (April) werden dagegen echte Schmankerl aus dem Kleinkunstbereich geboten.

Umwerfend komisch und erfrischend bayrisch geht das Jahr in Oberschleißheim los. Bereits am Mittwoch, 17. Januar, gastiert Martina Schwarzmann mit ihrem aktuellen Programm »Deaf’s a bissal mehra sei« im Bürgerzentrum.

Artikel vom 02.01.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...