FT Gern gewinnt Hallenturnier

Gern · Sieg in Ottobrunn

Gern · Mit einer tollen Mannschaftsleistung holte sich die FT Gern überraschend den 1. Platz und damit den Wanderpokal sowie einen Geldpreis beim Herrenhallenturnier des TSV Ottobrunn. Dabei begann das Turnier für die Gerner alles andere als erfolgversprechend. Das Auftaktspiel in der Gruppe A (besetzt mit SV Haimhausen, TSV Grasbrunn, BSC Sendling, SV Roth-Pfaffenhofen und Gern) verlor man gegen BSC Sendling mit 1:3.

Dann aber steigerte sich die Mannschaft, spielte gegen TSV Grasbrunn 0:0, besiegte den SV Haimhausen mit 3:2 und den SV Roth-Pfaffenhofen mit 2:0. Damit belegte man hinter Sendling Platz 2. In der Gruppe B (besetzt mit SF Aying, SV Heimstetten 2, SpVgg Höhenkirchen, TSV München-Ost und TSV Ottobrunn) dominierte die SpVgg Höhenkirchen und wurde mit vier Siegen souverän Erster. Auf dem zweiten Platz landete der Gastgeber Ottobrunn. Im Halbfinale traf Gern als Zweiter auf den Ersten der anderen Gruppe, die SpVgg Höhenkirchen. Gern war klar die bessere Mannschaft und ging nach einem knallharten Schuss von Ur Buyar mit 1:0 in Führung. Kurz vor Schluss traf Höhenkirchens Spielertrainer zum Ausgleich. Das folgende Elfmeterschießen konnte der FT Gern mit 6:5 für sich entscheiden.

Hier gewann der TSV Ottobrunn gegen den BSC Sendling. In einem spannenden Finale ging Ottobrunn in Führung. Gern war zwar die spielbestimmende Mannschaft, kam aber erst kurz vor Schluss zum hochverdienten Ausgleich.

Einen platzierten Flachschuss von Michi Erhart konnte Ottobrunns Keeper nur abwehren, Max Müller jagte den Ball aus kurzer Distanz in die Maschen, und der Turniersieger musste im Elfmeterschießen ermittelt werden.

Das konnte Gern mit 12:11 für sich entscheiden, nachdem erneut Torhüter Serdar Cakmakci – der mit Sicherheit beste Torhüter des Turniers – den entscheidenden Elfmeter parierte.

Artikel vom 20.12.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...