23-Jähriger kündigte Amoklauf an

Gern · Trittbrettfahrer

Gern · Aus Langeweile verursachte vergangene Woche ein 23-jähriger Gerner ein großes Polizeiaufgebot. Über die Internetseite des Polizeipräsidiums München kündigte der Fachinformatiker einen Amoklauf an einer der Münchner Realschulen an. Als Motiv gab er seinen Hass an, da er in der Schule jahrelang erniedrigt und gehänselt wurde.

Nachdem ein Experte der Polizei das Schreiben geprüft hatte, kam man zu dem Schluss, dass der Verfasser der Zeilen wohl eher ein Trittbrettfahrer sei. Die Schulen wurden aber trotzdem verdeckt überwacht. Am vergangenen Mittwochnachmittag führten dann die Ermittlungen der Polizei zu dem 23-Jährigen, der daraufhin festgenommen wurde.

In der Vernehmung bereute er sein Handeln und die Folgen seiner Androhung. Unabhängig vom Strafmaß werden trotzdem nicht unerhebliche Kostenforderungen auf ihn zukommen.

Artikel vom 20.12.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...