Müttertreff Moosach e.V. nimmt Spende in Empfang

Moosach · Himmlisches Geschenk

Die beiden Stadträte Max Straßer und Gisela Oberloher überreichen die Spende über 1.000 Euro. 	Foto: cs

Die beiden Stadträte Max Straßer und Gisela Oberloher überreichen die Spende über 1.000 Euro. Foto: cs

Moosach · Der Weihnachtsmann kam heuer schon am Donnerstag, 7. Dezember, in den Müttertreff Moosach. Und das in Gestalt von CSU-Stadtrat Max Straßer, der zusammen mit Stadträtin Gisela Oberloher einen Scheck über 1.000 Euro als verfrühtes Weihnachtsgeschenk überreichen konnte.

Die Spende stammt von einer großzügigen Familie, die aber noch ungenannt bleiben möchte. Der Müttertreff ist solch hohe Summen so gar nicht gewohnt und schwebt derzeit auf Wolke Sieben. Die im Treff engagierte Mutter Karien Bruynooghe freut sich über die wahrhaft himmlische Scheck-höhe: »sonst bekommen wir über das ganze Jahr verteilt 400 Euro Spenden«.

Gisela Oberloher freute sich als sechsfache Mutter ganz besonders, dass mit der Spende dem Müttertreff gut geholfen wird. »Die Krippen und Kindergärten können den Bedarf an Kinderbetreuung in Moosach leider nicht abdecken.« Dabei sei doch gerade die Kinderbetreuung für die ganze Familie wichtig. Straßer gibt sich ebenso zufrieden: »ein so sinnvolles Projekt mit dieser guten Atmosphäre hat Unterstützung verdient«.

Die Spende kann der Müttertreff gut gebrauchen. Die Hälfte der Summe soll für die Anschaffung von Spielzeug und Bastelmaterial genutzt werden. Gerade jetzt in der Weihnachtszeit wird besonders viel mit den Kindern gebastelt. Die andere Hälfte der Spende wird als Zuschuss für das Mittagessen am Mittwoch eingesetzt. Dort werden gesunde Gerichte von den Müttern gekocht, die vergünstigt an die Besucher abgegeben werden können und sehr gut angenommen werden. »Hier wird mittwochs immer in Schichten gegessen, sonst würde der Platz gar nicht reichen« schmunzelt Karien Bruynooghe.

Der Müttertreff Moosach e.V. gibt nun schon seit fast 20 Jahren den Elten und vor allem den Müttern die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen. Die Kinder werden betreut und beschäftigt, so können die Mütter auch einen kleinen Freiraum für sich selbst schaffen. Mit verschiedenen Kursen und Veranstaltungen sorgt der Treff für viel Abwechslung – interessierten Eltern stehen die Türen offen, auch wer sich gern ehrenamtlich engagieren möchte ist im Moosacher Müttertreff jederzeit willkommen. cs

Artikel vom 13.12.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...