Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaften

Gern · Gerner F1 Junioren qualifiziert

Die Mannschaften des SV Untermenzing und des FT Gern sind für das Finalturnier qualifiziert.	 Foto: VA

Die Mannschaften des SV Untermenzing und des FT Gern sind für das Finalturnier qualifiziert. Foto: VA

Gern · »Fünf aus Acht« hieß die Vorgabe für diese Zwischenrunde. Das heißt, die ersten fünf dieses Turniers qualifizieren sich für das Finalturnier des Kreises Groß-München am 28. Januar 2007. Die Tatsache, dass ausschließlich die besten Mannschaften des Qualifikationsturniers der Vorwoche am Start waren, darunter auch der TSV 1860, FC Bayern und auch die Spvgg Unterhaching, zeigte schon im Vorfeld, dass es schwierig werden würde.

Die Gerner starteten sehr stark in das Turnier. Gegen den FC Stern erspielten sie sich zahlreiche Tormöglichkeiten, ohne eine davon zu nutzen, so dass es am Ende 0:0 unentschieden stand. Daher ging es bereits im zweiten Spiel gegen den TSV 1860 um die »Wurst«. Mit einer starken kämpferischen Vorstellung gelang es den Gernern das Spiel mit 1:0 zu gewinnen. Das Tor erzielte Dominik Weiss. Im dritten Vorrundenspiel stand dann der SV 1880 München gegenüber. Dieses Spiel ging leider mit 0:1 verloren, aber das Halbfinale war erreicht.

Dort heißt der Gegner dann FC Bayern.

Leider ging das Spiel mit 2:0 an die Roten, die damit im Finale standen. Die Gerner gewannen das Spiel um den 3. Platz gegen den SV Untermenzing knapp nach Siebenmeterschießen. Turniersieger wurde der SV 1880, der sich mit einem Golden Goal in der Verlängerung gegen den FC Bayern durchsetzen konnte.

Mit diesem 3. Platz sind sowohl die Gerner für das Finalturnier der Hallenkreismeisterschaften am 28. Januar 2007 qualifiziert, als auch der SV Untermenzing. Den fünften Platz erreichte der TSV 1860, der die Spvgg Unterhaching im Spiel um Platz 5 besiegen konnte.

Artikel vom 06.12.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...