Katholischer Frauenverein feiert Jubiläum und spendet

Moosach · »Miteinander – Füreinander«

Moosach · Der Zweigverein des Katholischen Deutschen Frauenbundes (KDF) St. Raphael feierte am 19. Oktober sein 30-jähriges Jubiläum. Es stand unter dem Motto »miteinander – füreinander«. Die Feier wurde eingeleitet mit einem Festgottesdienst in der Kirche und mit einem Fest im Pfarrsaal mit Pfarrer Leslaw Magdziarek fortgesetzt.

Einige Ehrengäste, darunter Monika Arzberger, Diözesanvorsitzende vom Katholischen Deutschen Frauenbund, und Ingeburg Milenovic vom Stadtverbandsteam waren auch dabei.

Nach der Begrüßung der insgesamt 75 Festgäste und Grußworten einiger Ehrengäste wurden 16 Mitglieder, die seit 30 Jahren dabei sind, mit der silbernen Ehrennadel geehrt. Anna Auracher, Sieglinde Scheibeck und Elisabeth Lang erhielten von der Diözesanvorsitzenden die goldene Ehrennadel für mindestens 14 Jahre Engagement im Vorstand. Die Festrede hatte die Tätigkeiten und Unternehmungen der Frauengruppe, die derzeit 66 Mitglieder zählt, in den vergangen 30 Jahren zum Thema. Sie war in Gedichtform heiter verfasst von Pfarrer F. X. Eder vom Diözesanverband, der aber leider nicht bei der Feier dabei sein konnte. Harfenspiel und kaltes Büffet trugen zum Wohlbefinden bei.

Das Vorstandsteam hatte zu einer Spendenaktion zu Gunsten der Bayerischen Krebsgesellschaft in München aufgerufen. Diese kümmert sich vor allem um Krebskranke und deren Angehörige nach der Entlassung aus dem Krankenhaus. Es wurden 650 Euro gespendet, der Zweigverein legte noch 100 Euro dazu, so dass Anita Lang und Sieglinde Scheibeck vom Vorstandsteam einen Scheck über 750 Euro an die Krebsgesellschaft überreichen konnten.

Artikel vom 06.12.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...