Kabarettabend der Moosacher SPD

Moosach · Fonsi im Alten Wirt

Moosach · Die Moosacher SPD hatte am Samstag, 11. November, wieder zu ihrem traditionellen Kabarettabend eingeladen. Werner Deistler, stellvertretender Vorsitzender der Sozialdemokraten im Stadtteil, war es erneut gelungen, mit Christian Springer einen namhaften Künstler in den Alten Wirt zu holen.

Den meisten dürfte dieser momentan als der herzhaft grantelnde Fonsi von der diesjährigen Wies’n-Berichterstattung vertraut sein. Genau in dieser Rolle gelang es Christian Springer auch, die Moosacher im prall gefüllten Wirtshaussaal zu begeistern. Auf der kleinen Bühne holte er zum großen Rundumschlag gegen alles aus, was dem Bayern derzeit so richtig auf die Nerven geht. Der Gammelfleischskandal nimmt kein Ende und da fragt sich auch der Fonsi, wie lange man den armen Braunbären Bruno wohl noch liegen lässt.

Nach dem zweistündigen Programm stellte Christian Springer in einer Zugabe noch unter Beweis, dass er nicht nur mit seinem Mundwerk, sondern auch auf der Zither ein Virtuose ist. Trotz all der Grantelei – wirklich ärgern mussten sich nur diejenigen, die diesen Abend verpasst haben. Werner Deistler war mehr als zufrieden: »Das ist riesig für mich, wenn ich meine beiden Leidenschaften – Kabarett und SPDler zu sein – so herrlich verbinden kann. Da habe ich freilich Lust, so eine Veranstaltung auch nächstes Jahr auf die Beine zu stellen!«. Der heftige Schlussapplaus, der sicher auch ihm und seinen Helfern galt, zeigt die Vorfreude der Moosacher.

Artikel vom 22.11.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...