TSV Moosach erkämpft 2:2 gegen SV Schwarz-Weiß

Moosach · Verdientes Unentschieden

Moosach · Das letzte Spiel des TSV Moosach-Hartmannshofen sollte ein Sieg werden. Drei Punkte wollte das Moosacher Kreisklasseteam auf heimischen Boden gegen den SV Schwarz-Weiß München einfahren und so hatte das Spiel von Anfang an ein hohes Tempo.

Die erste Chance bekamen die Moosacher bereits wenige Minuten nach Spielbeginn durch einen Kopfball von Tobias Brandwirth, diesen vergaben sie aber ebenso wie den Schuss von Matthias Sagerer aus spitzem Winkel aufs gegnerische Tor. Torwart Hans Federl parierte die erste Chance des SV Schwarz-Weiß glänzend, als der gegnerische Stürmer allein aufs Tor zulief. Nach 25 Minuten fiel dann das erste Tor des Spiels, der SV Schwarz-Weiß traf aus 16 Metern ins Schwarze. Nach diesem Rückstand machte der TSV mehr Druck, vergab vor der Halbzeit aber noch zwei Chancen und so ging man mit einem 0:1-Rückstand in die Halbzeitpause.

Wenige Minuten nach Wiederanpfiff konnte dann der SV Schwarz-Weiß durch einen Konter sein zweites Tor erzielen. Moosach erhöhte daraufhin weiter das Tempo und kam so zu einigen guten Chancen, Hofmayr verwertete eine davon zum 1:2-Anschlusstreffer. Zehn Minuten vor Abpfiff schaffte es dann Florian Neumaier mit einem schönen Weitschuss aus 37 Metern, den verdienten 2:2 Ausgleich zu erzielen. Kurz vor Schluss kam es noch zu einer unschönen und völlig unnötigen Szene, nach der Hofmayer vom TSV und Boutiar vom SV Schwarz-Weiß die Rote Karte sahen.

So führte das Spiel zwar nicht zum erwünschten Sieg, aber nach der kämpferischen und starken Leistung kann der TSV auch mit einem Punkt zufrieden sein.

Artikel vom 22.11.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...