Jugendliche bewerfen Pkw

Auto beschädigt

Am Hart · Am Montag, 04. Dezember befuhr gegen 15.15 Uhr, ein 48-jähriger Lehrer aus München die Sudetendeutsche Straße in östlicher Richtung.

Etwa auf Höhe der Georg-von Mayr-Straße bemerkte er einen dumpfen Schlag an der Heckscheibe seines VW’s. Im selben Moment fiel die Heckscheibe nach innen. Als der Mann sein Fahrzeug anhielt und zurücksah, sah er an der fraglichen Kreuzung drei bis vier Jugendliche stehen, die zum Teil Fahrräder dabei hatten und sich sichtlich über den Schaden freuten. Anschließend liefen sie sofort davon.

Nachdem der Lehrer den Vorfall bei der Polizei gemeldet hatte, wurden Ermittlungen durchgeführt. Diese ergaben, dass die Heckscheibe offenbar mit einem harten Gegenstand eingeworfen wurde. Möglicherweise wurde dieser Gegenstand aus der Gruppe Jugendlicher heraus auf das Auto geschleudert. Die Schadenshöhe beträgt etwa 1.500 DM.

Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu den Jugendlichen, die zwischen 13 und 18 Jahre alt gewesen sein sollen, machen können, werden gebeten, sich mit der Münchner Polizei, Tel. 29100, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 10.01.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...