Raubüberfall auf Supermarkt

Moosach · Aus Auto gezerrt

Moosach · Am Samstag, 23. September, um 21.35 Uhr, verließen drei Verkäuferinnen eines Supermarktes in Moosach die Filiale. Während sich zwei Angestellte sofort vom Parkplatz entfernten, führte eine 24-Jährige in ihrem auf dem Parkplatz abgestellten Pkw noch ein Telefonat. Plötzlich riss ein unbekannter Mann die Fahrzeugtür auf und zog die Frau aus dem Auto.

Unter vorgehaltener Waffe wies er sie an, den Markt wieder aufzusperren, dirigierte sie zum Büro des Marktleiters und zwang sie, den Tresor mit den Tageseinnahmen aufzusperren. Der unbekannte Täter ließ sich mehrere tausend Euro von der Frau in eine mitgebrachte Stofftasche packen und führte sie anschließlich wieder zurück auf den Parkplatz. Daraufhin fesselte er sie an Händen und Füßen, klebte ein Klebeband über ihren Mund und stieß sie in ein Gebüsch. Daraufhin flüchtete der dunkel gekleidete Mann in Richtung Rangierbahnhof.

Die junge Frau konnte sich kurze Zeit später selbst befreien und verständigte die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung, mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers, verlief allerdings ohne Erfolg. Der Täter ist männlich, ca. 180 cm groß, hat eine normale Figur, und war dunkel gekleidet. Er war mit einer silbernen Pistole bewaffnet.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Kommissariat 211, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 27.09.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...